Montag, 18. Mai 2009

Musterlösung der Übersetzung Lek 2-Teil 2:Ein Prüfling zu Hause zu haben -übersetzt von Florian P.

Vater hilft den Aufsatz zu schreiben

Wang Meis Vater arbeitet bei den Nachrichten, und kennt viele Freunde. Wenn sie alle da beisammen sitzen und über den Eignungstest ihrer Kinder reden, fühlt er sich (der Vater) geschämt. Daher, als die Noten (von einer Übung) raus gekommen sind, analysierten er und seine Tochter dies mehrfach. Er entdeckte, dass die größte Schwäche seiner Tochter Aufsätze sind. Er dachte, er hat schon viele Jahre bei den Nachrichten gearbeitet und unzählige Artikeln geschrieben, nun verliert seine Tochter Punkte wegen Aufsatz, ist es nicht zu lächerlich?

Daher gibt er, als er und seine Tochter zusammen die gegenwärtige Situation und die Besonderheit um den Chinesischtest analysiert haben, seiner Tochter in größeren Rahmen 10 Aufsatzaufgaben, z.B.: eine Erzählung, ein Kommentar und eine Erklärung. Er erklärt ihr auch ausführlich, wie man mit den jeglichen Schreibstile die Aufsätze schreiben soll. Nur ist hier die Basis (Grundlage) der Tochter zu schlecht, und egal wie er erklärt, kapiert seine Tochter nicht, und das, was sie schreibt, ist nicht zufriedenstellend und aussagekräftig. Er ist so wütend, dass er selber den Stift nimmt und 10 ganze Aufsätze schreibt. Sein Tochter solle dann alle 10 Aufsätze als Modelaufsatz auswendig lernen, denn, sagt er, der diesjährige Aufsatz in der Hochschulaufnahmeprüfung würde nicht über diesen Rahmen hinaus fallen.

Wang Mei muss noch andere Fächer lernen, und sie schläft täglich nur vier bis fünf Stunden, daher schläft sie beim Lesen manchmal auch ein, dann wird sie wieder von ihrem Vater geweckt. Die Hausaufgabenbelagerung, der Druck zu Hause und das Gefühl mit der Hoffnungslosigkeit bei dem Übertritt bringen sie sogar dazu, dass sie einmal für ein paar Tage gar nicht nach Hause kommt.

Blog-Info:
  • Die einzelnen Meridiane und Akupunkturpunkte finden Sie unter "Meridiane A-Z".
  • Möchten Sie mehr zu diesem Thema wissen? Klicken Sie hierzu auf einen der Begriffe am unteren Rand dieses Beitrages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen