Alle Rechte vorbehalten
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unserem Blog Freude bereiten und Ihrer Gesundheit helfen können. Wir bedanken uns für eine Weiterempfehlung unseres Blogs. Das Kopieren und Veröffentlichen der Texte und Bilder ist untersagt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Kommentar
Wenn Sie uns schreiben möchten, können Sie direkt hinter einem Artikel einen Kommentar hinterlassen oder an die Adresse dongyuliu49@googlemail.com eine E-Mail an uns senden. Nach Erhalt Ihrer Nachricht werden wir Ihnen so bald wie möglich zurückschreiben. Unsere Antwort finden Sie dann auf der rechten Seite des Blogs oder unter dem Artikel, zu dem Sie den Kommentar geschrieben haben.
.

Donnerstag, 24. November 2011

Zhongli 1 K 2-10, Der Milzmeridian: Die Massage des Milzmeridians kann schwere Krankheiten heilen

Zum Inhalt:

Meine Freunde nennen mich sowieso „Feuerwehr-hauptbrandmeister“ und meinen, dass ich akute und eilige Krankheiten heilen kann. Leider stiften diese Freunde ständig einen Brand an, genauso wie dieser Freund. Er hat schon eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, aber geht trotzdem jeden Tag auf ein geschäftliches Bankett. Er müsste eigentlich selbst wissen, was er tun soll.

An einem Wochenende hatte ich endlich ein bisschen Zeit meine Frau beim Zuschauen der langweiligen koreanischen Fernsehserie zu begleiten. Wenn ihr das Freude bereit, dann tue ich das auch gerne. Meine Frau war ganz in die Story vertieft, als plötzlich das Telefon läutete. Es war ziemlich spät abends und meine Frau war äußerst unzufrieden über das Läuten. Am Telefon war ein Freund von mir, der Geschäftsmann ist. Er bat mich, schnell bei ihm vorbeizukommen, da er erneut eine Bauchspeicheldrüsen-entzündung habe und die Schmerzen kaum noch ertragen könne. Also eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung! Ich riet ihm, schnell in die Klinik zu fahren, denn die Entzündung könne für ihn gefährlich bis tödlich sein. Er sagte aber: „Ich muss morgen früh fliegen und habe den frühesten Flieger gebucht. Das ist ein großer Auftrag. Mein Lieber, ein Leben zu retten ist wie einen Brand zu löschen. Bitte warte zu Hause, mein Chauffeur kommt gleich bei Dir vorbei und holt Dich ab.

Meine Freunde nennen mich sowieso „Feuerwehr-hauptbrandmeister“ und meinen, dass ich akute und eilige Krankheiten heilen kann. Leider stiften diese Freunde ständig einen Brand an, genauso wie dieser Freund. Er hat schon eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, aber geht trotzdem jeden Tag auf ein geschäftliches Bankett. Er müsste eigentlich selbst wissen, was er tun soll.

Ich eilte zu ihm und sah, dass er auf dem Sofa kniete und sich vor Schmerzen krümmte. Mit seiner Faust drückte er gegen seinen Bauch und war Schweiß gebadet. Ich fühlte seinen Puls und wusste, dass die Gefahr einer inneren Blutung nicht zu erwarten war. Dies beruhigte mich etwas. Ich holte einige kurze Akupunkturnadeln von ca. 3 cm Länge heraus und stach mit einer Nadel in den Pi-Shu-Punkt (BL20, ein Milzpunkt auf dem Blasenmeridian – vom Übersetzer) auf der linken Linie des Blasenmeridians und mit einer anderen in den Dan-Shu-Punkt (BL19, ein Gallenpunkt auf dem Blasenmeridian – vom Übersetzer), da er an diesen Punkten deutliche Schmerzen empfand. Ich drehte die Nadeln leicht. Nach einer Minute atmete er lang aus und richtet sich dabei auf. Er konnte zwar auf dem Sofa sitzen, aber er drückte immer noch mit seiner Faust gegen seine Bauchspeicheldrüse. Er sagte sehr schwach: „Am Rücken fühle ich mich jetzt wieder besser.“ Ich ging in die Hocke und drückte mit viel Kraft durch seine Schlafhose hindurch auf seinen Di-Ji-Punkt (SP8) auf dem Milzmeridian. Er schrie vor Schmerzen: „Etwas sanfter bitte, mein Lieber!“ Ich lächelte dabei: „Dies nennt man Blut nach unten ableiten. Hast Du noch Bauchschmerzen?“ Er tastete den Bauch ab und lächelte zurück: „Hey, sie sind weg. Hast Du die Schmerzen woanders hin transportiert?“ Er hatte Recht. Der Auslöser für seine Beschwerden im Bauch war der Milzmeridian. Wenn ich diesen Meridian behandele genauso wie ich an der Schnur eines Drachens ziehe, dann gehorchen mir die Probleme.

Ich massierte den Milzmeridian vom Yin-Lin-Quan-Punkt (SP9) bis zum Shang-Qiu-Punkt (SP5), sodass der Schmerz vom Di-Ji-Punkt, der am meisten schmerzte, auf andere Punkte verteilt wurde. Dies tat ich 20 Minuten lang, solange bis keiner seiner Punkte auf dem Milzmeridian mehr schmerzten. Er saß wieder aufrecht da und konnte mit mir sogar Späße machen. Er sagte: „Mein Lieber, hast Du meine Schmerzen weggezaubert?“ Er machte sich allerdings noch Sorgen darüber, ob sich dieser Vorfall am nächsten Tag noch einmal wiederholen könne. Ich sagte: „Das kann passieren.“ Er fing wieder an weinerlich zu reden: „Bloß nicht, mein Lieber, wenn Du schon da bist, musst Du mich auf einmal und gründlich heilen!“ Ich bat ihn, mir seine Zunge zu zeigen und fand, dass sein Zungenbelag ziemlich dick und gelblich war. Die Zunge selbst war ziemlich dunkel, fast lila-farbig und an manchen Stellen sogar etwas bläulich. Dies war ein Zeichen dafür, dass sich bei ihm Schleim angesammelt hatte. Das ist nicht gefährlich, kann aber nicht von heute auf morgen gelöst werden. Ich nahm eine weitere Nadel und stach in den Feng-Long-Punkt (ST40) auf dem Magenmeridian auf dem linken Bein, um den Schleim zu lösen. Außerdem teilte ich ihm mit, dass er selbst den Gong-Sun-Punkt (SP4) auf dem Milzmeridian regelmäßig massieren solle, da dieser Punkt sehr wichtig für die Behandlung einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung sei. Ich sagte zu ihm, dass ein erneuter Ausbruch der Krankheit davon abhänge, wie fleißig er diesen Punkt massieren würde. Er salutierte wie ein braver Soldat: „Ay-ay Sir!“

Nach einer Stunde brachte er mich zur Tür und sagte: „Mein Leben ist jetzt in Deiner Hand, ich lade Dich ein, wenn ich wieder zurück bin.“ Auweia, er ist wieder der Alte geworden!

Ein Sprichwort besagt: Der Arzt kann körperliche und auch psychische Krankheiten heilen, aber nicht das Schicksal ändern. So ist das Leben immer gewesen. Warum können wir das nicht ändern?
.
Blog-Info: